Netzwerke

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Mitglied in operativen und administrativen Netzwerken, die im Wesentlichen darauf abzielen, Projekte gemeinsam mit Kollegen abzuwickeln. Die folgende Übersicht listet und erläutert kurz den Hintergrund der Netzwerke.

ecoistics.EffNaNet

Das Projekt "ecoistics.EffNaNet - Effizienz- und NachhaltigkeitsNetzwerk"[EffNa] will im Kontext der Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz dazu beitragen, den Ressourceneinsatz zu reduzieren. Derzeit wächst die Anzahl der Netzwerke im Rahmen des Projekts stetig und soll durch neue Partner kontinuierlich ausgebaut werden. Weitere Informationen siehe Link am Ende der Seite.

Logo ecoistics.EffNaNet

EBANet

EBANet ist ein regionaler Zusammenschluss von Energieberatern der Region Braunschweig mit dem Ziel innerhalb der Region Energieberatungen im privaten, kommunalen und privatwirtschaftlichen Bereich durchzuführen. Hierzu gehören im Wesentlichen auf einer Förderung basierende Beratungen wie die "Energieberatung im Mittelstand" und die "Kommunale Energieberatung".

externe Links

[EffNa] Webseite ecoistics.EffNaNet

Übersicht
Seitenanfang