Über mich

Wer sind die Menschen hinter der ReNOB? Was ist der individuelle Hintergrund, was die persönlichen Spezialgebiete? Diese und weitere Fragen zu mir mit den dazugehörigen Antworten finden Sie in diesem Bereich. Jeder Mitarbeiter definiert die ReNOB durch seine Art und Weise und auch durch seine Sichtweisen auf das Thema Nachhaltigkeit/Ressourceneffizienz - aber stets unter dem gleichen Deckmantel der ReNOB-Philosophie. Egal, ob Sie mich schon kennen oder nicht: Hier finden Sie Informationen zu mir.

Aiko Müller-Buchzik

Aiko Müller-Buchzik

Position im Unternehmen: Inhaber
bei der ReNOB seit: 2017
Telefon: 0531 / 6199616
Mail: mba.01@renob.de

Ich habe an der TU Braunschweig Maschinenbau in der Fachrichtung Energie-/Verfahrenstechnik studiert. Meinen Schwerpunkt legte ich auf die erneuerbaren Energien und die Umwelttechnik. Nach meinem Studium begann ich meine berufliche Karriere bei einem kommunalen Wirtschaftsförderer im Bereich Umwelttechnik. Hier entdeckte ich mein Interesse für die (unabhängige) Energieberatung.

Von diesem neuen Interesse geleitet, begann ich mit Schulungen und Weiterbildungen zu diesem Thema. Mein beruflicher Einstieg in die Energieberatung begann 2008 bei der Seymour Consulting GmbH in Braunschweig. Nach drei Jahren führte mich mein Weg zur Driving Energy GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Ab 2015 engagierte ich mich dann bei der Seymour Energy GmbH, bis mich der Weg 2017 in die freiberufliche Selbstständigkeit und damit zur ReNOB führte.

Während meines Studiums und den ersten Berufsjahren konnte ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Energiewirtschaft, technischer Effizienzberatung und im Bereich Managementsysteme sammeln. In 2016 nahm ich an einer Weiterbildung zur Ressourceneffizienz teil. Meine Erfahrungen decken damit den Großteil des Portfolios zum Thema Ressourceneffizienz (Material- und Energieeinsatz) ab und werden aktuell stetig im Bereich der Nachhaltigkeit ausgebaut.

Über die Jahre haben sich jede Menge Weiterbildungen und damit verbundene Nachweise und Zertifikate angesammelt. Diese finden Sie folgend - für eine große Darstellung einfach auf das Bild klicken, die große Darstellung erfolgt in einem neuen Tab/Fenster.
Zertifikat Energieberater für KMU Aiko Müller-Buchzik Zertifikat Energieberater für Wohngebäude Aiko Müller-Buchzik Zertifikat Energieeffizienzberater nach DIN EN 16247 Aiko Müller-Buchzik Zertifikat Berater Ressourceneffizienz Aiko Müller-Buchzik Zertifikat Projektentwickler Energieeinsparcontracting Aiko Müller-Buchzik Zertifikat Berater Offensive Mittelstand Aiko Müller-Buchzik Logo Berater Offensive Mittelstand Zertifikat Dozent DEN Akademie Aiko Müller-Buchzik

Übersicht
letzte Seite
Seitenanfang